Nach Erhalt deines Mitarbeiterausweises kannst du einen Ausweis am Drucker registrieren,

damit du in Zukunft ohne zusätzliche Eingaben direkt ausdrucken kannst.



Schritt 1


Lege deinen Mitarbeiterausweis auf das Lesefeld links neben dem Bildschirm.

Sobald die Karte erstmalig erkannt wird, erscheint der folgende Bildschirm:



Schritt 2


Erfasse deinen Benutzernamen und das Passwort.

Der Benutzername entspricht deiner Mailadresse.

Das Passwort entspricht deinem Windows Passwort.

Bitte nicht den bisherigen Drucker-PIN eingeben!
























Abschluss


Nach der Bestätigung kannst du mit dem Auflegen deines Ausweises

den Drucker ohne Zusatzeingaben bedienen.


























Hinweis


Hast du deinen Ausweis vergessen, kannst du den Drucker weiterhin mit der bisherigen Methode bedienen (Eingabe Benutzername und PIN).

Klappt die Registration nicht, dann melde dich bei helpdesk@idm.ch.

Viel Glück wünscht dir das Team der Informatik