Service Level Agreement (SLA)
Während der Schulzeit steht den Mitarbeitenden, Lehrpersonen und Lernenden ein Helpdesk an 5 Tagen pro Woche von 8 – 17 Uhr zur Verfügung. Während diesen Geschäftszeiten strebt der Bereich Informatik die folgenden Service Level Agreement (SLA) Zeiten in Abhängigkeit von der Priorität der jeweiligen Anfragen an.
Priorität
Erstantwort
Lösung
Dringend
1 Stunde
4 Stunden
Hoch
4 Stunde
12 Stunden
Mittel
8 Stunden
24 Stunden
Tief
24 Stunden
72 Stunden
Während der Schulferien sind Supportanfragen via Ticketingsystem und Mailkontakt möglich. Der Schulleitung kann in dringenden Fällen telefonisch auf eine Pikettorganisation zurückgreifen.
Priorisierung
Für die Priorisierung von Supportanfragen richten sich die Mitarbeitenden des Bereichs Informatik nach den folgenden Grundsätzen.
Priorität
Kriterien
Dringend
Arbeiten ist verunmöglicht, Betrieb steht still, kein Workaround möglich
Hoch
Arbeiten nur sehr eingeschränkt möglich, Ausfall kompletter Teilsysteme kein Workaround möglich
Mittel
Nicht-kritische Beeinträchtigung der Funktionalität, Workaround möglich
Tief
Allgemeine Anfrage, Rückmeldung, Anregung, Kommentar