Wir haben ein Problem mit Dokumente Scannen auf einem Fileshare. Zeitweise schlaft die SMB Verbindung einfach ein und der Drucker meint, die Dateiserver (\\THN-AFS\groups\(Verwaltung)(Lehrer)\Scanner) ist nicht auffindbar oder die Passwörter sind nicht korrekt.


Lösung: Die Share Verbindung erneuern, indem den Drucker gezwungen wird, die Sharepfad wieder durchzulaufen.

1. Am Canon Drucker wie üblich anmelden.
2. Unten links am LED Bildschirm "Einstellungen Empf./Weiterl." wählen
3. Die Scanner Share Adresse auswählen (beginnt mit \\THN-AFS...) und "Details Bearbeiten"
4. Wo man den Servername eintragen soll (\\THN-AFS...) den Knopf "Host suchen"» drucken.
5. Gruppenname «IDM», Hostname «THN-AFS» und suchen
6. Beim nächsten Bildschirm, sollte den Server THN-AFS erscheinen. Doppel Tap auf diesem Servername und dann erscheinen die publizierte Shares. Auf «Groups» Doppel Tap. Es wird gemeldet, dass zu viele Unterordner existieren. Ignorieren.
7. Zurück durch die Menüs.
8. Jetzt sollte die Verbindung wieder funktionieren und die Leute können scannen.